Frankreich: zerlegtes Fahrrad im TGV - oder...

von: fr velo

Frankreich: zerlegtes Fahrrad im TGV - oder... - 13.03.18 10:40

Aus gegebenen Anlass (jüngste Streichungen der Fahrradmitnahme in Frankreich)
suche ich zum einem Optionen jedweder Art der an und Abreise (sagen wir mal ab/nach München)

Die Tour könnten wir entsprechend planen, aber mindestens ein mal wird es wohl auf eine Fahrt mit Zug/Bus/Flugzeug/Mitwagen etc. bzw. Lieferservice hinauslaufen.

ALTERNATIV könnte ich mir vorstellen, die Reieseräder zu zerlegen. Einmal hatte ich das schon gemacht. Ich habe doch tatsächlich beide Räder auf 120x90x25 cm gebracht.
Es war so abschreckend, dass ich von einer Wiederholung Abstand genommen habe.

Sagen wir es mal so- ich glaube ca. 135cm - wären viel schöner!!!

Fragen dazu:
Wie streng sehen das die französischen Schaffner?

Wo im Zug (div. TGV etc Modelle) kann man diese extra langen Pakete gut verstauen?
Kennt da jemand die genauen Abmessungen und Orte der in Frage kommenden Gepäckablagen?
Im besagten Jahr hatten wir ironischerweise einen TGV mit extra großer Gepäckablage mitten im Wagen.

Ach ja, Rollen (a la Rollkoffer) wären auch nicht schlecht. Wenn da jemand einen Vorschlag zur Umsetzung machen könnte ...