Re: Radtour nach Köln

von: veloträumer

Re: Radtour nach Köln - 27.03.18 12:42

In Antwort auf: max saikels
Dabei bekommt ihr vom Rhein natürlich nix mit, aber einen schönen Ausblick auf das Atomkraftwerk Mülheim-Kärlich.

Oh, das kenne ich sogar von innen. Wurde uns (Schulklasse) noch als strahlendes Energiewunder mit rentablen Aussichten für Jahrhunderte verkauft. Gab auch sehr schöne Broschüren. Wie sich die Zeiten geändert haben.

Ohne dass ich die Tücken von modernen Radwegführungen in der Region kenne und jüngste städtbauliche Veränderungen: Ich würde Koblenz weiträumig via Lahnstein, Neuwied, Engers bis vielleicht Leutesdorf (nach Andernach/Namedy rüber wegen Geysir?) Wenn man nicht besondere Besichtigungsziele im Auge hat (Bahnhof Rolandseck/Arp-Museum, Rolandsbogen - geht rauf), würde ich vielleicht gänzlich rechtsrheinisch bis mindestens Königswinter radeln. Einige schöne kleine Orte wie Leutesdorf, Linz, Unkel - Geräuschkulisse etwas niedriger, etwas beschaulicher, Ausblicke hingegen vom linken Ufer evtl. reizvoller (auf Drachenfels etwa).