Von Dresden nach Verona - "Thema" Kroatien

von: heuerandy

Von Dresden nach Verona - "Thema" Kroatien - 01.04.18 09:25

Servus.

Dies ist mein 1. Beitrag hier - endlich. Denn ich bin reger Mitleser, und ab dem 12. April steht nun meine Radreise-Premiere an.

Wer ich bin, wohin ich fahre, und ein wenig Drumherum - das habe ich in einem Blog zusammengefasst, wo ich alles auf dem Laufenden halte.

https://thepedalcure.wordpress.com

Mein Beitrag nun gilt Kroatien. Ich werde wild campen, da ich das Abenteuer mitnehmen möchte. Das soll nicht blauäugig klingen, ich bin recht gut informiert, was die Gesetze in den Ländern angeht. Wage es dennoch, es ist ja, sozusagen, kein großartiges Verbrechen. Falls es doch jemandem aufstößt, kann man alles besprechen.

Aber gut, Kroatien.

Und: Die Minen. Da las ich verschiedenste Beiträge, sowohl hier als auch anderweitig im Internet. Mal klingt es recht entspannt, dann stoße ich wiederum auf Worte, die mich schon etwas aufschrecken lassen. Weiß jemand, wie es inzwischen in den Regionen um Zagreb/Rijeka/Pola/Rovinj ausschaut? Und ab der Grenze von Slowenien, da ich von Maribor herunter nach Zagreb fahre.

In und um die Touristen-Zentren wird das nicht der Rede wert sein, nur möchte ich abseits der erwähnte Orte auch mal hier und da abbiegen, um etwas tiefer in's Hinterland abzutauchen. U. a. für interessante Fotos.

Schöne Grüße & frohe Ostern.

Andy