Re: Streckensperrungen bei der Bahn (Sammelthread)

von: Martina

Re: Streckensperrungen bei der Bahn (Sammelthread) - 11.04.18 08:30

In Antwort auf: iassu
Und diese Idee dahinter wäre welche?


Wer von Stuttgart nach Karlsruhe fährt, benutzt im Normalfall keinen RE, sondern einen IRE oder gar IC, weil das signifikant schneller geht. Diese Züge fahren nach dem neuen Bedienkonzept im Stundentakt (alle zwei Stunden ein IRE und alle zwei Stunden ein IC).

Nahverkehrszüge werden auf Teilstrecken genutzt, in Pforzheim wird die Zugbesatzung gefühlt komplett ausgetauscht, d.h. Pforzheim ist ein beliebter Start- und Endpunkt. Es wird in Zukunft stündlich einen Nahverkehrszug Stuttgart-Pforzheim geben statt bisher alle zwei Stunden. Wahrscheinlich stellt das tatsächlich für die Mehrheit der Fahrgäste eine Verbesserung dar. Nur halt nicht für die, die wie ich unbedingt meinen, die Teilstrecke Ludwigsburg - KA-Durlach fahren zu müssen.

Martina