Streckenempfehlung nach Royan(Bordaux) im Juni

von: joshu

Streckenempfehlung nach Royan(Bordaux) im Juni - 02.05.18 07:42

Hey liebe Foristen, inzwischen steht unser Ziel für die diesjährige Tour fest. Es geht nach Royan zu einem kleinen Festival zwischen Bordaux und La Rochelle.
Frankreich kenne ich bisher nur als Durchreiseland beim trampen auf dem Weg nach Spanien. Das soll sich ändern, nur fehlen uns bisher konkrete Routenideen.

Hier erst mal die Rahmenbedingungen:
- Reisezeit: zwei Wochen mitte Juni
- Schwergewichtsreisende mit Zelt, Kücher etc. meist wild Campend.
- ca. 120 Tageskilometer in der Ebene/Tag oder max. 1000 Höhenmeter am Tag.
- bergig ist ok und gerne gesehen, sollte aber nicht ausarten besonders wegen der zu erwartenden Hitze.
- wir fahren bevorzugt kleine Nebenstraßen etc.

Unsere erste Idee ist es in Genf zu starten und uns dann auf kleinen Straßen quer durchs Land zu hangeln. Besonders da hier einige Nationalparks auf dem Weg liegen die zumindest laut erstem Blick auf die Karte interessant sein könnten. Jedoch habe ich bedenken dass es im Landesinneren schon sehr heiß sein könnte.
Deshalb überlege ich ob es nicht alternativ klüger ist sich eine Route an der Küste entlang suchen. Nur habe ich hier wieder bedenken dass die Küsten schon sehr touristisch sein könnten was mich wieder viel Verkehr (überforderte Fahrer in Wohnmobilen etc) und Probleme beim Wildcampen fürchten lässt. Was ist eigentlich die übliche Windrichtung im Land und an der Küste im Juni?

Habt ihr Streckenempfehlungen? Gegenden die wir auf jeden Fall mitnehmen sollten?
Ich freue mich auf eure Empfehlungen!