Re: Streckenempfehlung nach Royan(Bordaux) im Juni

von: Uli

Re: Streckenempfehlung nach Royan(Bordaux) im Juni - 07.05.18 08:49

Zitat:
ansonsten kann ich mir die Stille hier gerade nicht erklären...

Ich habe bewusst nicht geantwortet, weil deine Rahmenbedingungen zu der Strecke nicht so richtig passen. *Ich* würde tatsächlich in Basel, Genf oder irgendwo dazwischen im Westen der Schweiz starten, schon alleine wg. der Anreise per Bahn. Dann quer durch's Zentralmassiv radeln ist landschaftlich toll, sehr ruhig, in der Regeln nicht heiß, aber mit deutlich mehr Höhenmetern gesegnet als du willst. Falls das so in Frage kommt, dann guck dir eine Route aus, die am Oberlauf der Dordogne rauskommt. Dem Fluss folgt ihr dann bis zum Atlantik. Mit dem Flußnamen und der Suchfkt. findest du einige Infos im Forum. Obligatorischer Tipp: Die "Frankreich per Rad"-Bücher aus der Cyklos-Reihe im W. Kettler-Verlag.
Gruß
Uli