Re: Brasilien: Recife -

von: grenzenlos

Re: Brasilien: Recife - - 08.05.18 05:52

Hallo lieb Uwe,

und gleich zum Kreuzfahrschiff schmunzel mach es unbedingt + überrede deine bessere Hälfte.
Wir waren auf solch einem Kreuzer während unserer Weltradeltour. Meine Gi wollte es auch nicht unbedingt. Letztendlich empfanden wir die 11 Kreuzernächte im 5 Sternekasten von Australien nach Neuseeland als absolute Bereicherung.
Nach vielen Nächten im Zelt war es natürlich eine andere Welt. Auf dem Schiff (über 2000 Passagiere) hatte sich sehr schnell herumgesprochen, dass wir schon 2 Jahre unterwegs waren. Es gab somit keine Minute Langeweile zwinker + die vielen Bekanntschaften die wir da geschlossen haben, möchten wir nicht missen. Da sind nicht nur langweilige Rentner im Bauch des Schiffes. Ganz im Gegenteil, meist wirklich unterhaltsame Zeitgenossen trafen wir da. Das Essen war auch eine Bereicherung, denn wir haben da ja nicht selbst geköchelt zwinker Nie werde ich die singende Kellnerin aus Jamaika vergessen. Wirklich viele interessante Menschen an Bord. Ich würde es sofort erneut tun!!! Ich kann sehr einfach Leben, habe aber auch kein Problem mit "Luxus" auf Zeit. Ich kann euch nur empfehlen, gönnt es euch. Für uns war es eine weitere Lebensbereicherung zwinker

Brasilien/Recife nach Salvador

Wir sind die Küstenstrecke von Rio bis nach Belem geradelt. Speziell die Strecke von Salvador nach Recife empfanden wir als angenehm. Sind da einiges auf Sand geradelt. Durch Ebbe und Flut ist der Sand echt verdichtet und man hat das Gefühl, man radelt auf einer guten Straße. Ich habe nie ein Navi. Sind nach Karte und Gefühl geradelt. Ab und zu gibt es natürlich dann kleinere Problemchen wie Bach-oder Flussquerungen. Man braucht also Zeit. Die Zeit ist somit sehr wichtig.

Sicherheit

Wir hatten in Brasilien nie ein wirkliches Problem. Natürlich sollte man in Salvador/Recife vorsichtig sein, speziell in der Nacht. Zur aktuellen Situation kann ich leider nichts schreiben. Wir waren 2009 dort unterwegs.
Ich würde empfehlen, nimm Kontakt mit Axel Brümmer ( Axel Brümmer ) auf. Er lebt dort in der Nähe und kennt somit die Küste sehr gut und natürlich auch die momentane Sicherheitssituation. Und Radler hilft bestimmt Radler zwinker

Liebe Grüße,
Wi grenzenlos

An der brasilianischen Küste