Re: Brasilien: Recife -

von: uwee

Re: Brasilien: Recife - - 08.05.18 13:01

Lieber Uli,
Dank für Deine Einlassungen.
Manche dieser Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht.
Aufmerksam zu dieser Art der Kreuzfahrten, den so genannten Transreisen, wurde ich durch den grandiosen Film "Weit".
Dort führte solch eine Schiffsreise die Protagonisten (ohne Fahrräder) zurück von Mexico nach Barcelona. Die beiden waren total begeistert und zeigten einige auf dem Boot gedrehte Sequenzen.
Wie ich auch in anderen Berichten nachlesen konnte sind meist nur wenige hundert Passagiere auf diesen Reisen. Die Zusammensetzung ist eher international, die Bordsprache Englisch und Spanisch.
Es sind nur wenige Decks geöffnet und Innenkabinen werden erst gar nicht angeboten.
Mit Belästigungen durch Arbeiten am Schiff muss gerechnet werden. Nach Angaben von Passgieren hielten diese sich aber im Rahmen.
Da es nur so wenige Gäste gibt soll der Transport der Räder überhaupt kein Problem sein und unentgeldlich erfolgen.
Das möchte ich allerdings auch erst schriftlich bestätigt sehen bevor wir buchen.
Ich werde auf alle Fälle weiter berichten.
Liebe Grüße
Uwe