Re: Route Basel - Avignon

von: veloträumer

Re: Route Basel - Avignon - 22.05.18 15:16

Die Fahrradstraße war insofern schon besonders, weil es bereits 2002 war, als ich die erstmals gefahren bin und ziemlich nagelneu. Damals kannte ich ein derartige Institution nicht mal aus Deutschland. Vom südlichen Seeende aus lässt sie sich schnell finden, zumindest, wenn man an der Seeuferpromenade ein bisschen herumpendelt und nicht durchrast. Ein paar Jahre später bin ich nochmal dort her, umgekehrt. Insofern müsste auch die südliche Einfahrt von Chambéry aus einfach zu finden sein - Erinnerung ist dabei aber spartanisch. Ich entsinne mich, dass ausgangs der der Strecke schon quasi im Bereich des Seeufers ich fast mit einem Rollschuhfahrer kollidiert wäre, außerdem gibt es auch gewöhnliche Fußgänger auf der Strecke. Alles aber eben schon deutlich über 10 Jahre her - Radreiseerfahrungen stehen halt immer unter Vorbehalt von Neuerungen und alles ist wieder anders oder eben doch erstaunlich lange gültig.