Re: Route Basel - Avignon

von: veloträumer

Re: Route Basel - Avignon - 23.05.18 10:32

In Antwort auf: RADional
In Antwort auf: veloträumer

Zwischen Lac d'Annecy und Chambéry gibt es eine Fahrradstraße.


Du meinst nicht zufällig die zwischen Lac du Bourget und Chambery? zwinker

Ja, ja, da hat mir wieder der Herr Alzheimer was ins Ohr geflüstert. peinlich Annecy ist ja wieder mit anderen Dingen verknüpft, erinnerte als Stadt etwas an Konstanz, habe dort Safran in einem Gewürzladen gekauft, habe mal als Autofahrer in den Spät-1980ern einen etwas schrägen Tramper ab Jugendherberge mitgenommen und im Übrigen war ich zumindest radlerisch noch nie am Süduferteil des Sees, wo noch diverse Bergstraßen im Bauges-Massiv auf meine Pneuspuren warten.

Insofern gäbe es dort viele Varianten, bereits südlich von Chambéry auf die Isère zu stoßen, aber wohl weniger im Sinne des TE, der ja gezielt eher einfachere Routen sucht. Man käme zwar etwas umwegig via Ugine und Albertville auch einfach nach Grenoble, das ist aber recht verkehrsreich. Da kann man auch gleich Annecy - Aix-les-Bains direkt fahren, immerhin gibt es für die Departmentstraße Entlastung durch die Autobahn. Schöner und einsamer ist natürlich die verwinkelte Route nach Aix über den Col de Leschaux mitten durch das Bauges-Massiv (wiederum umgekehrt gefahren auf der Alpentour 2005).