Re: Erste Radreise mit Kind - Streckenempfehlung?

von: panta-rhei

Re: Erste Radreise mit Kind - Streckenempfehlung? - 10.06.18 07:13

In Antwort auf: Chrissy76
Hallo,

wir überlegen, ob wir es wagen wollen, nächstes Jahr mit unserem Junior (dann 5 Jahre) eine erste Mehrtages-Radreise zu unternehmen.

Naja, sooooo gewagt scheint mir das jetzt nicht ...
von Karlsruhe aus würde ich auch mal die Schweiz ins Spiel bringen, gut mit radfreundlichen Zügen zu erreichen (D IRE, CH Doppelstock-ICs):
Auf Veloland findest Du jede Menge Routen, die auch flach sind. IIRC zB die Herz-Route. Wegführung, Ausschilderung und Infrastruktur sind gut.

Wir sind letzten Herbst mit meiner Tochter (damals auch 5) und 3 weiteren Kids durch Marokko. Gibts auch in flach ... aber Radwege hats nicht und sie ist auch meist angekoppelt gefahren - sonst wären die älteren Kids wohl eingeschlafen schmunzel .