Wo Die Pyrenäen überqueren?

von: joshu

Wo Die Pyrenäen überqueren? - 12.06.18 10:27

Nachdem ich ( hier ) schon mal angefangen hatte unsere Frankreich Tour zu planen, hat sich wie es sich gehört noch mal alles geändert. Jetzt war ich die letzten Wochen leider verhindert so dass ich auch die Diskusionen hier im Forum nicht aufrecht erhalten konnte. Sorry erst mal dafür!

Schlussendlich fliegen wir jetzt am kommenden Sonntag nach Toulouse und haben dann eine knappe Woche Zeit bis wir die erste Person unserer Truppe in Pamplona absetzten. Anschließend haben wir dann noch eine Woche um zu zweit an der Küste nach Nantes zu fahren. Ich habe jetzt diverse Reiseberichte hier im Forum gelesen, und auf der spanischen Seite scheint die N260 verkehrstechnisch noch gut zu fahren sein, und auch von den Höhenmetern überschaubar zu sein. Stark verunsicherti bin ich jetzt welche Route wir über den Hauptkamm nehmen wollen. Vereinfacht gesagt läuft es ja auf die Rechnung hinaus, je weiter westlich desto flache (und wärmer) und je weiter östlich desto höher. (und steiler?) nur welche Route ist landschaftlich schön bei wenig verkehr und noch erträglich von der Steigung (wir machen max 1400hm bei 8-10% Steigung am Tag).

Ich habe hier mal lose ne Route zusammengeklickt, wie sinnig diese ist kann ich nicht wirklich einschätzen. Habt Ihr konkrete Empfehlungen für alternative routen? Die Reiseberichte die ich hier im Forum gelesen habe klangen alle für sich super, nur konnte ich sie nicht wirklich vergleichen da Ausrüstung, Kondition und Ansproch doch sehr verschieden waren.