Re: Hochlandstarßenöffnung = fahrradtauglich

von: HyS

Re: Hochlandstarßenöffnung = fahrradtauglich - 12.06.18 17:36

Ich würde mir vorstellen, das die Pisten z.B. mit einem Grader frisch abgezogen und die Problemstellen bereinigt werden, dann wären die Pisten also am Anfang im Bestzustand und dann im Laufe des Jahres wieder kaputtgefahren.
Bin mir aber nich sicher, ob man das so macht. In den Alpen ist es so, aber das ist halt nicht Island. Auf manchen Pisten wir da wohl auch gar nichts gemacht.
Unabhängig davon sehe ich es problematisch, das im Frühsommer einfach meist (auch dieses Jahr) noch viel Schnee liegt, der dann schmilzt und den Wasserstand der Flüsse auch bei gutem Wetter erhöht.
Aus dem Grund bin ich letztes Jahr im Hochland erst Ende Juli unterwegs gewesen u.a. auf der F208. Da waren nur noch wenig Schneereste und dann die Flüss querbar.