Re: Wild zelten in Österreich

von: irg

Re: Wild zelten in Österreich - 15.06.18 12:12

Hallo!

Ich bin zwar (genetisch) kein Kärntner, meine Mutter ist aber in Klagenfurt aufgewachsen, und ich habe meinen Zivildienst in Kärnten abgeleistet. Da habe ich gewisse Einblicke in der Kärntner Humor gewonnen.

Um es kurz zu machen: So schlimm, wie oben beschrieben, sehe ich den so genannten "Kärntner Humor" nicht. Aber speziell und in Österreich eher alleine dastehend wird er sicher sein. Er betrifft auch nur ein überschaubare Anzahl an Themen und funktioniert auch nur in gewisser Weise. Nullsummenspiele sind z.B. ein recht typisches Merkmal. Ich kenne gar nicht so wenige Kärntner, die mit dieser Art Humor (man lacht oft eher trotzdem) keine echte Freude haben.

Wer beim Villacher Fasching lachen kann, kann mit ihm etwas anfangen. Wer nicht, seufzt, bestenfalls!

Beim Wild Zelten ist man ihm, sorgt man für ausreichend Sichtschutz, so gut wie nie ausgesetzt.

lg!
georg