Re: Großer u. Kleiner St. Bernhard

von: bk1

Re: Großer u. Kleiner St. Bernhard - 19.06.18 22:00

Etwas veralteter Thread, aber ich plane selber eine Wochenendtour in ca. 3 Tagen von Martinach/Martigny via großen St. Bernhard und kleinen St. Bernhard und dann bis nach Genf. Da die Isère letztlich nach Valence, also nach Südwesten fließt, gibt es also noch eine dritte Runde Steigungen. Der große St- Bernhard ist von den regulären Straßenpässen, an denen die Schweiz beteiligt ist, der größte, weil es über 2000 Meter Höhendifferenz sind. Man kann das ein bisschen verringern, indem man mit dem Zug bis Orsières fährt, dann sind es aber immer noch etwa 1600. Kleiner St. Bernhard ist nochmal so viel und dann die totalen Höhenmeter von dort bis Genf nochmal. Die Distanz sind etwa 300 km. Für mich wäre ideal, etwas mehr als drei Tage zu haben, um die Strecke schaffen zu können.