Re: Großer u. Kleiner St. Bernhard

von: bk1

Re: Großer u. Kleiner St. Bernhard - 19.06.18 22:30

In Antwort auf: Albrecht
2008 bin ich von Domodossala über den Simplon gefahren. Das war für mich in Ordnung.

In Antwort auf: panta-rhei
Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Gegen den Simplon ist der Fernpass verkehrsberuhigt ;-)

Simplon ist sicher der mit Abstand wichtigste Straßenpass in der Schweiz für den alpenquerenden internationalen Verkehr. Und verkehrsberuhigt ist er auch vom Verkehrsaufkommen her sicher nicht zu nennen. Aber ich fand den Verkehr auch nicht so übermäßig viel, schon gar nicht so viel, dass es einen davon abhalten würde, ihn zu fahren. Vielleicht nehmen wir nur den Verkehr wegen der Steigung stärker wahr als wenn es eben wäre?

Der Simplonpass ist ein schöner Pass und wenn man ihn überquert hat und Domodossola hinter sich gelassen hat, ist man sehr schnell am Lago Maggiore. Ich bin ihn schon zweimal gefahren.