Re: Brasilien: Recife -

von: uwee

Re: Brasilien: Recife - - 11.07.18 18:18

Nur ein kurzes Update:

Es gab tatsächlich plötzlich Probleme!
Von einem Tag auf den anderen war das gesamte Schiff bei sämtlichen Veranstaltern in Deutschland nicht mehr buchbar.
Eine Nachfrage bei der Repräsentanz der spanischen Reederei Pullmantur in Deutschland ergab, dass alle Restplätze an einen deutschen Reiseveranstalter abgegeben wurden und es auch über die Reederei selbst nicht möglich wäre noch an eine Kabine zu kommen.
Bei der englischen Repräsentanz fanden wir doch noch eine Luxuskabine außen für ca. 600 Euro pro Person all inclusive (Speisen und Getränke), Hafengebühren und Trinkgelder.
Die Fahrradmitnahme wurde schriftlich zugesichert- allerdings nur in der Kabine.
Unter der Hand meinte man, meist sei es möglich sie irgendwo an Bord zu lagern.
Also am 20.11. verlassen wir Alicante, ein Tag Teneriffa, ein Tag Kapverden, sonst auf See und am 1.12. um 5:00 Uhr morgens erreichen wir Recife/ Brasilien.
Wir wurden nun doch mehrmals zu dieser Tour befragt.
Seit einigen Jahren bietet diese Reederei die Überführungsfahrten an. Früher war zwar die gesamte Besatzung an Bord- aber keine Gäste.
Das Schiff ist nun meist mit weniger als einem Drittel der Kapazität besetzt.
Die besten Kategorien, Luxussuiten mit Balkon sind kaum teurer als andere Kabinen und oft schon in Februar verkauft.
Es gibt einen richtigen Fanclub von Leuten, die diese Fahrten jedes Jahr buchen.
2016 ging die Fahrt von Lissabon nach Panama. Das hätte uns noch besser in unseren Reiseplan gepasst. Sowohl Abfahrt wie auch Zielhafen.
Mal sehen wie`s wird. Ist unsere erste Kreuzfahrt. Wahrscheinlich auch die letzte.
Ich berichte hinterher.
Grüße
Uwe



.