Fahrräder mit British Airways

von: Rivella

Fahrräder mit British Airways - 12.07.18 12:03

Liebe Radelgemeinde,
wir haben endlich unsere Flüge nach Buenos Aires gebucht, um von da aus mit unseren beiden Kindern (3 und 1) 11 Monate Südamerika zu beradeln!
Um Iberia zu vermeiden, haben wir British Airways genommen. Die Gepäckbestimmungen sind interessant, sie betrachten das Rad als Freigepäckstück.
Das Problem an der Sache ist: Sie verlangen eine RadTASCHE (von Karton steht da nichts mehr im Vergleich zu Informationen von vor ca. 2 Jahren) - und die Abmessungen für Gepäckstücke sind 190 x 75 x 65.
Selbst wenn ich die Lowrider abschraube, komme ich nicht auf die 75 cm, die Höhe von Gabel zum Lenker ist mehr, habs gerade gemessen.
Was tun?

Die Sache mit dem Karton ist mir eh zuwider, bisher reichte immer Luftpolsterfolie. Da haben die wenigstens was zum Anfassen und sie sehen, was sie da transportieren.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit British Airways und Langstreckenflügen?

Interessant ist auch die Frage, ob wir den 2er-Kinderanhänger als Buggy durchbekommen. Die (theoretischen) Abmessungen für zweimal einen Buggy könnten passen, um den durchzukriegen.
Wenn wir schlau packen, haben wir vielleicht das Glück, dass wir für die Räder nichts zahlen müssen. Ob allerdings 23 kg Handgepäck so ideal sind... wirr

Bin gespannt auf eure Antworten