Re: Fahrräder mit British Airways

von: bizziklette

Re: Fahrräder mit British Airways - 12.07.18 14:02

Hallo!
Wir haben dergleichen Richtung USA vor mit BA. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Sportgerät (Rad) mit 23 kg NICHT als Handgepäck läuft, sondern als 1 Stück Reisegepäck aufgegeben wird. In den Bedingungen steht zum einen, dass das zulässige Gepäckgewicht durch den großen Gegenstand nicht überschritten werden darf (also 23 kg pro Teil), speziell bei Fahrrad, dass es als AUFGEGEBENES Gepäckstück akzeptiert wird. Da von BA neben Radtasche auch ein Hartschalenkoffer vorgeschlagen wird, gehe ich davon aus, dass auch ein Karton geht. Aber jetzt werd ich doch nochmal extra nachfragen.
Tatsächlich steht in den Bedingungen von BA, dass Handgepäck bis 23 kg möglich ist, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen, da krachen ja die Fächer runter. Da würde ich mich vorher nochmal absichern.
Wegen Abmessungen: da muss vielleicht der Lenker raus? Oder das Vorderrad?
Habe keine Erfahrung mit Anhängern.
Aber wir haben uns gelegentlich von den Airlines auch schon schriftlich geben lassen, dass sie unser Sondergepäck (in unserem Fall ein Tandem) mitnehmen werden.
Viel Glück und gute Reise.