Re: Fahrräder mit British Airways

von: blue

Re: Fahrräder mit British Airways - 13.07.18 16:04

In Antwort auf: Rivella
..Wir sind mit dem ganzen Geraffel (Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, Kocher, Werkzeug etc.) für vier Personen unterwegs, darunter zwei Kleinkinder. Das passt NIEMALS alles ins Handgepäck.
Habe schon überlegt, ob man bestimmte Teile am Rad und dann im Karton befestigen könnte (Schlafsäcke und Isomatten z.B. oder das Zelt). Zwei Cargobags, wo unsere Radtaschen reinkommen, haben wir. Die zwei Rackpacks und zwei Lenkertaschen können dann als Handgepäck mit.
Die Abmessungen für das aufgegebene Gepäck irritieren mich nach wie vor: 190 x 75 x 65. das mit den 75 cm geht nicht auf. Außerdem erhöht es ja die Wahrscheinlichkeit, dass Teile kaputtgehen, wenn ich die abnehmen bzw. abschrauben muss (Laufräder, Lowrider, ggf. Lenker). Was würdet ihr tun?

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber zusätzlich zu den recht großzügigen Handgepäckbestimmungen (mit 2 großen Handgepäckstücken) dürfen die Kiddies (bzw. Ihr für sie) doch auch noch Gepäck aufgeben? Kind >2 Jahre 1*32 kg plus Buggy, Kind 1 Jahr- 1*23 kg plus Buggy. Ist doch dann nicht so furchtbar kritisch?
Zum Fahrrad an sich würde ich einfach mal nachfragen, denn unterm "Fahrrad" Abschnitt beziehen die sich nur auf die Länge+Tasche, nicht auf die Höhe.
Ansonsten: wir hatten bisher immer Kartons, keine Taschen. Werkzeug und sowas haben wir dann am Fahrrad verstaut bzw. in einer zusätzlich aufgegebenen Tasche (Emirates war z.B. recht entspannt in Bezug auf die Anzahl der Gepäckstücke im Freigepäck, BA handhabt das offenbar anders). Ob die sich anstellen, wenn in der Tasche am Fahrrad noch ein Backroller mit Töpfen und Werkzeug ist, weiß ich nicht.