Re: Probleme Passtempel - Armenien , Aserbeidschan

von: indomex

Re: Probleme Passtempel - Armenien , Aserbeidschan - 15.07.18 11:23

In Antwort auf: sugu
Wenn das AA schon davor warnt, sollte das als Begründung für einen 2. Reisepass ausreichen.

Da in der Passbehörde jetzt schon mehrfach das System landesweit ausgefallen ist, bleibt es fraglich, ob es mit dem Zweitpass noch rechzeitig klappt. Meine Anfrage bleibt daher bestehen.

Dennoch, die Chancen für einen rechtzeitig erstellten Zweitpass schätze ich immer noch auf 50% ein.
Wenn es dann aber klappt: Wie und an welcher Stelle tauscht man die Pässe aus? Und ist es nicht auffällig, wenn im neuen Pass kein Einreisestempel des davor bereisten Landes auftaucht? Habt ihr Handhabungstipps?

Zur Erinnerung: Von Georgien möchte ich nach Armenien, dann zurück über Georgien nach Aserbeidschan, von wo aus ich (Baku) heimfliegen will; nur dass Aserbeidschan bei Pässen mir armenischem Stempel die Einreise verweigern kann.

Danke im Voraus für eure Tipps!

Liebe Grüße,
Peter