Re: Icelandairschalter Frankfurt

von: derSammy

Re: Icelandairschalter Frankfurt - 18.07.18 20:30

Auch wenn ich andere Worte als Falk wählen würde, es gibt da etwas zwischen den beiden Ohren, was zur Benutzung gedacht ist. zwinker
Richtig ist einerseits, dass die internationalen Flugbestimmungen den Transport von unter Druck stehenden Behältnissen beauflagen.
Aber warum man ausgerechnet die Luft aus Reifen ablassen soll, ist nicht nachvollziehbar. Wir reden hier letztlich von echt geringen Drücken, niemand muss ja seine Deodose vor Abflug leeren und ich habe auch noch nie erlebt, dass der Luftdruckdämpfer in der Federgabel oder sonstigen MTB-Federelementen hätte geleert werden müssen.

Meine Erfahrung mit Leuten die sich auf "ich hab auch nur meine Vorschriften" berufen, ist, dass es denen oft nicht wirklich um die Vorschriften geht, sondern sie die lieber einfach nach eigenem Ermessen lieber mal verschärfen, nur um ja nicht zu riskieren was falsch zu machen. Und das passiert insbesondere dann, wenn man Vorschriften blind folgt und das Ding zwischen den Ohren nicht benutzt um zu verstehen, warum diverse Vorschriften da sind. Fahrradreifen und Luftdruck, das ist keine Raketenwissenschaft, sondern wirklich mittlere-Reife-Schulstoff...

P.S.: Von Frankfurt bin ich mit Lufthansa auch schon mit Rad geflogen, selbstredend ohne Luft abzulassen...