Re: Lahntal Radweg - Cross-Rennrad & Anhänger

von: Vimwiagong

Re: Lahntal Radweg - Cross-Rennrad & Anhänger - 13.08.18 11:37

Falls Du noch nicht los warst, moechte ich Dir noch etwas Entwarnung mitgeben, da ich bis vorgestern den Lahn-Radweg von Koblenz nach Marburg gefahren bin.

Ausser dem kleinen Stueckchen zwischen Laurenburg und Geilnau ist alles quasi Rollstuhl-gerecht aber mega schoen. Dieses Verbindungsstueckchen war fuer mich das am spannendsten zu Fahrende. Mit dem Burley Travoy koenntest du noch durchkommen, wenn es nicht zu nass ist und du stabil im Sattel sitzt. Schieben ist aber haeufig nicht, da zu schmal. Ansonsten kannst du eine Station mit der Bahn fahren und damit die fraglichen 700 m umgehen.

Zitat:
Ab der Schleuse gibt es einen schmalen Weg in der Talsohle, der mit Trekkingrädern mit nicht allzuviel Gepäck-zumindest bei trockenem Wetter- für erfahrene Radler gut befahrbar ist. Es handelt sich um einen schmalen, festen Lehmpfad am Ufer entlang, an wenigen Stellen wird man wegen Felsbrocken mit vier großen Packtaschen Schwierigkeiten bekommen. An einigen engen Kurven und Buckeln dürfte man mit einem Einspur-Hänger Schwierigkeiten bekommen. Bei Nässe dürfte der Weg recht rutschig sein.


Mit voller Beladung (fuenf Taschen inkl. Rackpack) war es kein Problem.

Bzgl. der Campingplaetze: Entlang des Weges gibt es quasi ueberall kleine gemaehte Nischen, wo man problemlos und versteckt sein Zeltchen aufstellen kann. Ich war auf keinem Campingplatz.