Brände in B.C. Kanada

von: panther43

Brände in B.C. Kanada - 17.08.18 03:41

Nur ein Tipp, falls jemand in nächster Zeit vor hat, den Westen Kanadas unter die Räder zu nehmen, informiert Euch gut, wie die Situation ist!!!! Abgesehen davon, dass es 500 Brände in B.C gibt (einige so gross wie Bremen), die teils nicht unter Kontrolle sind und es auch Sperrungen und Evakuierungen gibt, ist auch die Luftqualität Hunderte von Kilometern abseits der Feuer miserabel und gesundheitsschädigend, hier mal ein Link zu aktuellen Bildern aus Calgary: http://www.cbc.ca/news/canada/calgary/calgary-smoke-pictures-1.4786375 Selbst in Winnipeg, ca. 1300 km weiter war nach Osten, war der -Himmel verraucht ...Karten dazu gibt es hier: https://governmentofbc.maps.arcgis.com/a...e103f65dbcd7538

Ähnlich wie bei uns, auch war es auch dort wochenlang schon heiss und es gab nur geringe Niederschläge, ich hatte schon im Juni tagelang fast 35 Grad ...
Ähnliches gilt auch für Teile der USA ..