Re: Hunde - gleichverteilt?

von: Toxxi

Re: Hunde - gleichverteilt? - 20.08.18 21:41

In Antwort auf: irg
Mei, muss ich allen alles auf die Nase binden? Steck das Spray und den Dog Dazzer ins Kochgeschirr, und die Sache sollte kein Problem machen.

Doch, das ist ein Problem. Mittlerweile sind (zumindest in Berlin-Tegel) die Kontrollen des Aufgabegepäcks überaus scharf und gründlich. Die finden das, ziehen die Tasche raus, lassen sie von der Bundespolizei öffnen, und du stehst zwei Tage ohne Gepäck da.

Die haben letztes Jahr sogar meinen Gaskocher(!) geöffnet um nachzusehen, ob da noch Benzinreste im im Kochgeschirr steckenden Brenner sind (waren aber nicht). Dazu ein offizieller Schriebs mit Bundesadler, dass und warum mein Gepäck geöffnet wurde.

Eine 100ml-Dose Deospray wurde auch schon mal rausgenommen. Und einmal eine 100g-Propangaspatrone, die ich aus Dusseligkeit vergessen hatte.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ausgerechnet das Pfefferspray übersehen. Von einer Pistole ganz zu schweigen.