Re: Hunde - gleichverteilt?

von: veloträumer

Re: Hunde - gleichverteilt? - 21.08.18 12:04

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich habe in derartigen Ländern eine Pfeife auf der Lenkertasche befestigt, die ziemlich laut ist.

Den Tipp habe ich ja auch aus dem Forum. Nur leider konnte ich bisher in den Situationen der Attacken das Gerät nicht nutzen, zu spät für eine reale Gegenmaßnahme. Eingesetzt habe ich die Pfeife hingegen schon gegen Füchse, die Hälfte derer hat das aber auch nicht beeindruckt. Der Gesichtsausdruck der Füchse sagte ungefähr: "Komm, Junge, lass stecken, du machst nur Lärm hier und vertreibst meine Mahlzeiten. Die Vögel da drüben im Wald können um Klassen besser pfeifen und sind eine schmackhafte Mahlzeit noch dazu. Gib mir lieber von deinem Käse in deinem Backroller dahinten." grins