Re: Hunde - gleichverteilt?

von: Leinad

Re: Hunde - gleichverteilt? - 21.08.18 17:00

Letztes Jahr in Tadschikistan/Kirgistan hatten wir auf dem Pamir-Highway einige unangenehme und auch gefährliche Situationen mit wilden Hunden und solchen, die zu Einheimischen gehörten. Ein Ausweichmanöver in den ersten Tagen hätte für mich beinahe mit einem schweren Sturz geendet. Es gab aber auch völlig apathische und desinteressierte Exemplare entlang der Strecke.

Wir sind irgendwann dazu übergegangen, vor jedem Dorf anzuhalten und uns mit Steinen zu munitionieren, die wir letztlich nie gebraucht haben. Trotzdem sind wir zwei Mal völlig aus der kalten erwischt und regelrecht gejagt worden. Die vermeintlichen Besitzer standen ähnlich tatenlos daneben, wie ich es hier in Deutschland in Parks und auf Spielplätzen quasi täglich erleben kann, wenn die Tiere frei drehen.

Für den Autoverkehr habe ich mir diese Schätzchen zugelegt, aber ob Hunde in Rage sich davon beeindrucken lassen? https://www.amazon.de/AirZound-775904423...ywords=airzound