Re: Von Bali nach Singapore Radeln ?

von: fema

Re: Von Bali nach Singapore Radeln ? - 28.08.18 15:28

In Antwort auf: fema
Man kann problemlos von Johor Bahru über den Damm nach Woodlands in Singapur radeln. Es ist definitiv erlaubt.

Man muss grundsätzlich die Motorradspur nehmen und dann zwei Mal die Schilder für Räder ohne Motor befolgen. Wenn man aus dem Immigrations-Komplex rauskommt, muss man dann gleich auf die rechte Spur Richtung Woodlands Road und auf diese ausfahren.

Noch eine Ergänzung für Interessierte: In die andere Richtung von Singapur nach Johor Bahru muss man als Radfahrer leicht anders an den Checkpoint fahren, und zwar nicht über die Woodlands Road, sondern über die Turf Club Avenue auf den Bukit Timah Expressway (die Autobahn). Die direkte Auffahrt über die Woodlands Road ist nur für Autos, Busse und LKW. Es hat auch ein paar Schilder, die darauf hinweisen (natürlich nur für Motorcycles), die aber ggf. übersehen werden könnten.