Re: Green Velo

von: Keine Ahnung

Re: Green Velo - 02.10.18 11:01

Wahrscheinlich schätzt man das "Gewohnte" bei Radtouren nicht so sehr. Mir hat z. B. mein Weg von dem letztjährigen Forumstreffen nach Berlin durch das Spreewaldgebiet sehr gut gefallen, obwohl es flach war. Im Vergleich zur Bremer-Umgebung fand ich das sehr abwechslungsreich. Ebenso empfand ich den flachen Streckenteil in Polen nicht als "uninteressant" (ja, es gab auch langweilige Abschnitte, aber das war erträglich), da es doch anders aussieht als in meiner aktuellen Umgebung, der Wesermarsch, die ich nun wiederum als langweilig erachte. Man kommt ja dann auch relativ schnell ins Vorkarpatengebiet, welches einen deutlich anderen Charakter hat. Die flachen Stücke mit kleinen Sumpf- und Moorgebieten, Birkenwäldern und auch interessanten Orten würde ich nicht unbedingt ausschließlich in einer Radreise einbauen wollen, aber sie boten einen interessanten Kontrast zu dem Rest der Strecke, die ich damals zurückgelegt hatte.

Geschmäcker sind aber natürlich verschieden und so würde ich mir einfach Bilder aus den Reiseberichten oder evtl. auch über StreetView ansehen, wobei dort nicht unbedingt die Strecken zu sehen sind, die als Radroute gewählt wurden.