Re: Fahrradmitnahme Luxemburg-Brüssel

von: StefanS

Re: Fahrradmitnahme Luxemburg-Brüssel - 22.10.18 08:32

Also, in Luxemburg kann man das Rad in den Zug nehmen, kostet auch nicht extra. Wobei die Tickets fürs Zugfahren in Luxemburg ohnehin spottbillig sind.

Für Belgien sind die Infos im Wiki aktuell, bin dieses Jahr dort mehrfach unterwegs gewesen. Ein separates Fahrradabteil haben nur wenige Züge, meistens lässt Du das Rad vom Schaffner im Gepäckabteil am Ende des Zuges einschließen. Dass Du in Midi aussteigen solltest und nicht am Hbf, hast Du ja schon gelesen. Fahrradkarte kostet in Belgien 5 Euro.

Wie's jetzt mit Fahrten über die Grenze aussieht, hm. Ich würde annehmen, dass Du in Luxemburg eine Fahrkarte nach Arlon kaufen kannst, dort dann die belgische für den Rest nach Brüssel. Aber keine Garantie. Ansonsten sind's ja auch nur 30 km mit dem Rad von Luxemburg nach Arlon oder Athus...

Viele Grüße,
Stefan