Re: Colle di Tenda

von: veloträumer

Re: Colle di Tenda - 24.10.18 15:32

In Antwort auf: StephanBehrendt
Mit dem Fahrrad war der Tenda wohl immer fahrbar, auch an der verblockten Stelle. Ich finde die längere Abfahrt vom Pass rechts über die alte Militärpiste mit einer Gegensteigung über Casterino hinunter nach Dalmas wesentlich schöner. Die untere Hälfte ab Casterino ist geteert.

Wunder, dass du da auch her bist. lach wein "Unterer Teil geteert" ist aber untertrieben - eigentlich ist alles geteert ab der letzten 2000er-Passhöhe. Glatter Asphalt aber erst etwas weiter unten, aber auch schon oberhalb von Casterino. Hatte gerade Obiges parallel geschrieben. Und richtig, schöner als Tende-Südflanke, pflanzenreicher - zahlreiche Abzweige auch für Wanderrouten in den NP Mercantour. Man verpasst allerdings Tende, der Ort hat eine sehr schöne Lage.