Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute

von: Toxxi

Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - 24.10.18 20:14

Also ich weiß nicht... die allermeisten Eurovelo-Routen exsitieren doch nur auf dem Papier und in den Schubladen irgendwelcher Planer. Deshalb wirst du hier nicht so viel finden. Meistens gibt es vorher ohnehin schon Radwege anderen Namens, die dann einfach umbenamst werden.

Ich habe auf die OCM von Polen geguckt. Bis Poznan ist der R9 eingezeichnet und verläuft fast ausschließlich auf kleinen asphaltierten Straßen. Sowas lässt sich erfahrungsgemäß in Polen sehr gut fahren. schmunzel

Von Valtice nach Brno bin ich ihn auch schon gefahren. Ist halt mittelmäßig (un)spannendes Flachland, gut zu fahren, wenn der Wind nicht von vorn kommt. Falls er doch von vorn kommt, dehnt es sich wie Kaugummi...

Kartenmaterial: Heutzutage würde ich nicht mehr ohne elektronische Karte losfahren. Sonst sucht man sich dumm und dämlich. Ausnahme ist Tschechien, da ist die Beschilderung ausgesprochen vorbildlich.

Gruß
Thoralf