Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute

von: oktopus

Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - 28.10.18 08:47

In Antwort auf: stefan1893
Also zum slowenischen Abschnitt nur so viel: Man kann die für den EV9 erdachte (noch nicht festgelegte) Route so fahren, muss man aber nicht. Letztendlich tut es irgendeine andere, willkürlich gewählte Route auch. Postojna mit seiner Grotte sowie die Höhlen von Škocjan sollte man natürlich schon mitnehmen. Die Parenzana ist dann später natürlich eine Strecke, die man ebenso mitgenommen haben sollte. Sehr schön da.


Die Höhlen von Skocjan hatte ich noch gar nicht erwähnt, möchte ich auch anschauen!
Und hier lese ich jetzt zum ersten Mal die "Parenzana"? Google sagt, dass das ein Bahntrassenradweg in Istrien ist: "Der Radweg auf der ehemaligen Parenzana Eisenbahn in Kroatien". Muss ich mir mal im Detail anschauen. Danke für den Hinweis!