Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute

von: Schubis

Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - 09.11.18 12:08

Wir sind dieses jähr von Görlitz nach Tirana gefahren und haben dabei den EV 9 immer mal wieder berührt ohne ihm konsequent zu folgen. Haben immer die jeweilige Tagesroute mit Komoot geroutet und sind danach gefahren und dabei immer wieder mal auf den Eurovelo 9 gestoßen. Zum Teil besteht er halt im Moment nur als Idee bzw. Planung, aber durch Österreich hatten wir ihn oft und auch in Tschechien. Es gibt ihn als gpx.Track - habe ihn mal bereit gelegt. Hier ist der Link dazu:

https://www.dropbox.com/s/7y1rszwkvtodern/EV9.gpx?dl=0

Von Görlitz nach Danzig sind wir schon mit dem Zug mit Rädern gefahren, um dann die Mauren per Rad zu entdecken. Die Zugfahrt war recht entspannt, Radmitnahme unkompliziert und Preise moderat.

Gruss

Reinhard