Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute

von: radurlauberin

Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - 09.11.18 13:05

In Antwort auf: oktopus
Danke für die Info und den Link. Klingt interessant!

Der slowenische Teil ist nur ein kleiner Teil der gesamten Parenzana, soweit ich das auf der Karte sehe. Ein Drittel oder so? Mit Mountainbike fahr ich nicht, ich hab auch gar keines. Interessant wäre es trotzdem, die ganze Strecke bis Porec zu fahren, sofern man die Abschnitte, die nur mit Mountainbike gehen, umfahren kann.


Hallo,

lass dir keine Angst machen zwinker.

Wir sind die Strecke ohne Mountainbike mit Gepäck bis Motovun geradelt und haben uns dann andere Wege gesucht. Sicher wurde es manchmal schwierig ( grober Schotter ) , aber das waren nur Teilstücke.
Insgesamt ist die Strecke ( die wir beradelt haben ) auch in Kroatien durchaus fahrbar und ich war froh, dass wir sie gewählt haben . Man fährt abseits des Verkehrs in herausgehobener Lage mit wundervollen Blicken in die Landschaft.

Schöne Tour, viel Spaß !