Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - Parentsana

von: oktopus

Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - Parentsana - 09.11.18 20:57

In Antwort auf: radurlauberin
In Antwort auf: oktopus
In Antwort auf: radurlauberin
[zitat=oktopus]


Seid ihr sie von Triest weg gefahren? Und in wievielen Tagen? Soweit ich nachgerechnet habe, sind es 130 km ab Triest. Und dafür braucht man zumindest 2 Tage? Oder 3 Tage? Ich hab mir den Track schon gespeichert und werde ihn auf mein Navi übertragen.

Danke!


Wir sind auf unserer Tour, die uns von Spittal kreuz und quer durch Slovenien über Istrien und die kroatischen Inseln nach Zadar führte , auch durch Triest gekommen.

Solltest du die Skocjan Höhle besuchen (toll!!) , bietet sich als Zufahrt nach Triest der Bahnradweg durch das Rosandra-Tal an.

Von Triest sind wir mit der Fähre nach Muggia gefahren, ein guter Tip hier aus dem Forum.
Dann weiter über Koper nach Piran, das solltest du nicht verpassen!
Die Parentzana beginnt glaube ich schon in Izola.
Auf slowenischer Seite ist das feinster Asphalt.

Wir haben in Piran übernachtet und sind dann bis Motovun geradelt. Also an einem Tag gut zu schaffen.
Weiter ging es dann für uns durch das Inselinnere über Pazin. In Fazana kamen wir dann ans Meer und weiter über Brestova mit der Fähre nach Cres und die anderen Inseln Krk, Rab und Pag.
War eine wunderbare Tour!!!






Wenn ihr in Piran übernachtet habt, ist die erste Etappe Triest-Piran (der Parenzana beginnt ja in Triest), die zweite Etappe Piran-Motovun und die dritte Etappe dann der Rest bis Porec? Ihr habt ja dann in Motovun den Parenzana verlassen.

Danke für die Tipps!