Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar

von: Thomas1976

Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar - 14.11.18 17:48

Zitat:
Busbahnhof in Santiago de Chile


Hallo Thoralf,

wir reden ja nicht vom Busbahnhof in Santagio sondern vom beschaulichen El Calafate und das liegt zudem noch in Argentinien zwinker
Da werden genügend Touristen unterwegs sein, auch Reiseradler. Denke ich mal.

Notfalls haben wir Taschen dabei für die Flugtransprte und das Rad wird zerlegt (Laufräder raus, Sattelraus, Lenker quer).
Ich persönlich halte auch nichts von Bustransporten und Fahrradmitnahme (bdeutet bei dem vielen Geraffel immer Stress, lieber fliege ich weil es da geordneter zugeht wie auf den Busbahnhöfen)und würde am liebsten die komplette Strecke radeln. Dafür reicht aber definitiv die Zeit nicht, außer wir hetzen durch und nehmen die Highlights rechts und links nicht mit. Ich persönlich möchte nicht nur auf dem rad sitzen sondern auch die eine oder andere Wanderung mit einbauen. Ich stelle mir die Carratera Austral ähnlich vor wie den Icefield Parkway in Kanada, dass man zu "wahren Schätzchen" erst zu Fuß kommt.

Zitat:
2014 waren es eher US-Dollar.


Heutige Auskunft von der Reiseabteilung in unserer Firma: "Vergiss argentinische Pesos und deckt Euch lieber mit US-Dollar ein und auch keine Euros"
Der Peso wird momentan wohl nicht gerne oder auch gar nicht genommen.

Gruss
Thomas