Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar

von: Thomas1976

Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar - 15.11.18 16:23

Hallo Hildegard

Zitat:
Die Wanderung zum hängenden Gletscher solltet ihr nicht verpassen. Sehr interessante Vegetation.


Ist doch längst mit eingeplant zwinker Für mich sind die hängenden Gletscher womöglich eines der Highlights der Reise.

Zitat:
Die Touren zum Exploradores Gletscher waren jedoch sehr teuer- mehrere 100 €.

Hm, der Bradt Reiseführer sagt was ganz anderes aus. Die Gletscherwanderungen wären dort mit umgerechnet 100€ am günstigsten in ganz Patagonien.
Wenn Tour zum Exploradores Gletscher dann würde ich die nur als reine Gletscherwanderungstour machen. Mit dem Boot zu einem der großen Gletscher fahren werden wir spätestens bei der Überfahrt von Villa O´ Higgins machen.

Da muss ich mich nochmals schlau machen

Zitat:
Die Boote, die zu den Höhlen fahren, sind sehr klein und fahren nur bei gutem Wetter

Je nachdem wie viel Zeit wir haben, würde ich mir sogar ein Kajak mieten und die Höhlen erkunden.
In welchem Rhythmus fahren denn die Boote und wie lange dauert die Tour?

Zitat:
Diesen Winter soll da El Nino Phänomen wieder das Wetter beeinflussen. Es ist dann auch mit mehr Regen zu rechnen.

Werden wir sehen, erst einmal nicht schwarz malen. zwinker
Wird bestimmt gutes Wetter geben schmunzel

Ansonsten werde ich wohl 2 Regenjacken mitnehmen für alle Fälle. Leider werden wir bei einem fest gebuchten Rückflug nicht die Zeit haben womöglich tagelangen Regen aussitzen zu können.
Ich denke ich habe mittlerweile alle POI von Campingplätzen und festen Unterkünften entlang der Carretera abgespeichert.

Aber, wenn wir reisen kann es eigentlich nur gutes Wetter geben schmunzel

Gruss
Thomas