Re: Singapur nach Bangkok - Route?

von: Velokraxler

Re: Singapur nach Bangkok - Route? - 10.12.18 18:17

Hallo Kuvomax,
du hast dich ja schon gegen Myanmar entschieden, dennoch kann ich die Eindrücke von Rolf und Mecki über Myanmar nicht ganz teilen. Ich bin letztes Jahr und dieses Jahr jeweils über 1000 km im Norden und Süden von Myanmar gefahren. Zugegeben im Norden gab es Teilstrecken, die nicht so angenehm waren(meist staubige Baustellen). Der Süden (ausgenommen Teilstück Dawei-Kauwthoung, siehe meinem Blog ) war aus meiner Sicht problemlos und kann ich jederzeit für geübte Radreisende empfehlen. Ich bin dann dieses Jahr weiter im Süden Thailands bis Ko Lanta gefahren und wechselte dann auf die Ostküste um zurück nach BKK zu gelangen. Die Ostküste fand ich recht unspektakulär und langweilig so, dass ich dann das letzte Teilstück von Hua Hin bis BKK mit der Bahn zurückgelegt habe. Wer etwas übrig hat für die Ursprünglichkeit in den Kleinstädten und Dörfern und wer aufgeschlossene, neugierige, nicht aufdringliche Menschen mag der kann dies noch in Myanmar finden. Leider nicht mehr überall wie z.B. in den Touristen Hot Spots wie Bagan wird man auch schon gegenüber den Massentouristen zurückhaltender.
Grüße von Ha-Jo