Re: Vom Baikalsee in die Ukraine

von: Toxxi

Re: Vom Baikalsee in die Ukraine - 17.12.18 07:05

In Antwort auf: yebogogo
Kann ich nur hoffen das Russland und die Ukraine sich bald wieder einkriegen...

Darauf würde ich nicht wetten, und ich würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bürgergkrieg ist dort quasi seit 4 Jahren, und es gibt keine Zeichen, dass sich die Situation in der nächsten Zeit verbessern wird. Eher im Gegenteil, die Situation zwischen beiden Ländern scheint sich momentan wieder zu verschlechtern.

Wenn ich auf die Landkarte schaue, dann ist das umkämpfte Gebiet östlich von Charkow (Bezirke Luhansk und Donezk). Wenn du bei Charkow in die Ukraine einreist, oder westlich davon, dann ist Chance größer, dass es funktioniert. Zwischen Charkow und Belarus haben die Ukraine und Russland noch eine recht lange gemeinsame Grenze.

Schau am besten vorher auf die Seite des Auwärtigen Amtes. Dort ist angegeben, welche Gebiete von der Uukrainischen Regierung kontrolliert werden, welche nicht, und wo ungeführ die Kontaktlinie verläuft:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...01946#content_1

Gruß
Thoralf