Re: Fahrkarte, Italien, Zugbindung

von: veloträumer

Re: Fahrkarte, Italien, Zugbindung - 17.12.18 11:47

In Antwort auf: Falk
Zitat:
Soweit die Regionalstrecken über die DB buchbar sind, bekommst du als Bahncard-Kunde Rabatt über Rail+

Nein, das betrifft ausschließlich internationale Verbindungen. Im Binnenverkehr gibt es keine Railplusermäßigung und Vorverkauf aus Deutschland, sollte es ihn überhaupt wieder geben (auch Trenitalia hat das CIV schon vor über zehn Jahren gekündigt), bringt bei solchen Strecken keine Vorteile.

Es wurde mir so verkauft, allerdings war es in Verbindung mit einer internationalen Nachtzugverbindung. Die Tickets wurden allerdings getrennt eingegeben und berechnet, ich erinnere mich noch, wie der Schalterangestellte sagte, jetzt machen wir erstmal die eine Karte, dann gucken wir mal, ob die Regionalverbindung buchbar ist.