Re: Fahrkarte, Italien, Zugbindung

von: m.indurain

Re: Fahrkarte, Italien, Zugbindung - 19.12.18 12:08

In Antwort auf: Hansflo
Inzwischen sind die italienischen Bahnhöfe flächendeckend mit Fahrscheinautomaten ausgerüstet, sogar mit solchen der neuesten Generation.


Ich kann mich irren, aber an den Bahnhöfen, die nicht von der FS angefahren werden, gibt es die FS-Automaten nicht. Z. B. Asso (Trenord) oder Bruneck (Südtirolbahn).

Da gibt es zwar auch Automaten, aber die Funktionen sind äußerst begrenzt.

In Franzensfeste (Bereich Südtirolbahn) wollte ich im Sommer eine Fahrkarte ziehen. Der Automat nahm die ersten 10 Euro an, die zweiten dann nicht mehr (trotz Versuch mehrerer Scheine). Er konnte die 10 EUR aber auch nicht mehr zurückgeben und stellte stattdessen einen Gutschein für die Südtirolbahn über 10 EUR aus ...

Gruß
Peter