Re: Fahrkarte, Italien, Zugbindung

von: Hansflo

Re: Fahrkarte, Italien, Zugbindung - 19.12.18 14:48

In Antwort auf: m.indurain
Ich kann mich irren, aber an den Bahnhöfen, die nicht von der FS angefahren werden, gibt es die FS-Automaten nicht. Z. B. Asso (Trenord) oder Bruneck (Südtirolbahn).

Da gibt es zwar auch Automaten, aber die Funktionen sind äußerst begrenzt.

In Franzensfeste (Bereich Südtirolbahn) wollte ich im Sommer eine Fahrkarte ziehen...


Hallo Peter,

ich habe im Pustertal bereits mehrere Male Fahrkarten auch für Räder aus dem Automaten gezogen. Ob es Automaten von Trenitalia oder SAD waren, kann ich nicht mehr sagen. Auch auf Trenord-Strecken habe ich mehrere Male Fahrkarten für Mensch und Rad aus einem Automaten gedrückt.

Wie begrenzt die Funktionen waren - keine Ahnung. Mehr als die benötigten Fahrkarten wollte ich gar nicht.

In Franzensfeste stehen auf jeden Fall auch Trenitalia-Automaten, ist immerhin DER Umsteigebahnhof auf der Brennerstrecke.

Hans