Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Keine Ahnung

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 14.01.19 12:03

Normalerweise halte ich mich an Verbote. Manche dieser Regeln muss man aber relativieren. Ich bin schon auf vielen Wegen gewandert, wo sicherlich die Steinschlaggefahr zumindest nicht geringer war und am Splügenpass hat es mich wegen des Überbleibsels eines Steinschlags zerlegt - und dort wurde die Straße trotz Steinschlagwarnungen aus praktischen Gründen nicht gesperrt. Die Berichte, dass im vorliegenden Fall die Straße trotz offizieller Sperrung noch rege genutzt wird, deutet für mich auch auf eine gewisse Duldung. Ich nehme an, dass man sich hier am ehesten "versicherungstechnisch" absichern will, ansonsten würde hier sicherlich regelmäßig kontrolliert und die Absperrungen wären effektiver. Man kann nämlich Absperrungen errichten, die nicht mehr einfach umgehbar oder umfahrbar sind. Ich werde mich aber kurz vor meiner Reise nochmals informieren - vielleicht gibt es aktualisiert Informationen ...