Re: Fahrradmitnahme Bahn buchen (Frankreich)

von: Axurit

Re: Fahrradmitnahme Bahn buchen (Frankreich) - 02.02.19 21:05

Wo hast du gesucht? Bei der SNCF werden TER-Verbindungen nur angezeigt, wenn es auf der Strecke keine Verbindung mit Fernzügen gibt. Bei der DB werden zwar TER-Verbindungen angezeigt, wenn man "nur Nahverkehr" ankreuzt. Allerdings sind dort die Informationen zur Fahrradmitnahme nicht zuverlässig.

Grundsätzlich nehmen alle TER Fahrräder mit, aber es gibt in manchen Regionen Ausnahmen zu bestimmten Tageszeiten. Informationen dazu findet man auf den regionalen TER-Informationsseiten, speziell in den Fahrplanblättern (fiches horaires), die man dort herunterladen kann.

Durchgehende TER-Verbindungen, im Sinne von ohne Umsteigen, gibt es zwischen Marseille und Genf nicht. Da muß man mindestens in Lyon umsteigen, vielleicht auch in Avignon.