Re: Donauradweg

von: veloträumer

Re: Donauradweg - 13.02.19 19:15

Das hört sich nach einem Muss an, das deutsche Donautal mit den klingenden Städtenamen komplett abzuradeln, obwohl du davon nicht überzeugt bist. Ist es dann die Kollegin, die unbedingt von Passau radeln will? Ich mache mal einen anderen Vorschlag: Start in Ulm (ggf. auch in Blaustein), über Blaubeuren (Blautopf) rüber nach Schelklingen, Schmiechtal ein, Schandental auf und weiter nach Münsingen, rüber nach Gomadingen, Großes Lautertal ab, in Untermarchtal dann Donau nach Sigmaringen. Wenn nicht genehm, kann man auch eine Variante über Federsee nach Sigmaringen einstreuen. Das Schandental bietet ein sehr weichen Aufstieg zur Alb, Radweg ist neben der Bahnlinie und gute, feste Piste. Das Bähnle dort könnte man auch nutzen zwischen Sondernach und Münsingen, wenn die Angst vor dem Aufstieg zu groß sein sollte. Ich würde es aber einfach probieren, geht auch mit 400€-Rad. Streckenlänge müsstest du mal nachrechnen. Bekommst du viel ruhige Flussnatur und nur kleine Orte.