Re: Bahn: welche Wagen zw. Bonn und Koblenz?

von: Willi II

Re: Bahn: welche Wagen zw. Bonn und Koblenz? - 09.03.19 16:20

In Antwort auf: Uli
Bei der Aussage "Rad mit Gepäck reinschieben" bekomme ich immer etwas Bauchgrummeln, weil (zu) viele Leute meinen, dass man auch in vollen Zügen das Gepäck am Rad lassen kann. Gerade auf der Strecke habe ich schon häufiger unnötigen Ärger wg. dieser Unsitte miterlebt.

Hallo Uli, deinen Kommentar kann ich verstehen. Ich wollte damit aber auch nicht sagen, dass ich die Taschen dann im Zug am Rad lasse. Mir ging es nur darum, nicht zwischen zwei Übeln wählen zu müssen: 1) Rad mit Gepäck in den Wagen hoch hieven (schlecht für meine operierte Bandscheibe) oder 2) bepacktes Rad auf Bahnsteig zum richtigen Einstieg schieben, dann Radtaschen auf dem Bahnsteig abnehmen, Rad unbepackt in den Zug heben, wieder raus und die Taschen einsammeln - ist halt manchmal etwas stressig.
Und bei Niederflurwagen ist dann eben alles easy...