Re: 2 Tage nördlicher Schwarzwald

von: natash

Re: 2 Tage nördlicher Schwarzwald - 18.03.19 19:23

Was schwebt Dir denn vor?Eher befestigt,eher Waldwege,magst Du Wald,bergauffahren und Aussicht oder eher Flusstäler?
Gute Startorte hats viele,es hängt davon ab wo Du wohnst.
Als schöne Eckpunkte gäbs die Hochmoore um den Kaltenbronn und die Hornisgrinde (es hat da in den Höhenlagen jedoch noch ein wenig Schnee), die Teufelsmühle bei Loffenau und die Burg Hohenbaden mit den dazugehörigen Battertfelsen. Schön sind auch die Wasserfälle beim Edelfrauengrab (Ottenhöfen) und Allerheiligen (oberhalb von dort).
Hübsch ist auch die Ortenau zur Kirschblüte (ob die am Wochenend schon soweit ist,weiß ich nicht,eher dauerts noch ein paar Tage). Von dort könntest Du zb zu den oben genannten Wasserfällen hoch,rüber zur Hornisgrinde,ins Murgtal abfahren und auf der anderen Seite hoch zu Teufelsmühle und Kaltenbronn.
Von dort dann ins Albtal oder Enztal abfahren und zurück zum Ausgangspunkt.
Mit Schnee und Eisresten würde ich in den Höhenlagen und an schattigen Stellen rechnen.
Gruß
Nat