Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor!

von: Falk

Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor! - 24.03.19 12:47

Zitat:
Im ottomanisch geprägten Balkanistan ist das fast Alltag - die EU-Schnarcher haben das importiert aber längst nicht kapiert.

Sollte ich damit gemeint sein, ich weiß das schon und ich finde es trotzdem noch lange nicht in Ordnung. Im Zusammenhang mit der kroatischen Eisenbahn ist es mir allerdings zum ersten Mal passiert und ansonsten habe ich alle JŽ-Nachfolger immer ehrlich und korrekt erlebt. Gerade in Kroatien gibt es doch so einige, die sich was drauf einbilden, dass die Osmanen nie für längere Zeit da waren. Außerdem ist Fremdenverkehr gerade in Kroatien die wichtigste legale Einnahmequelle. Da sind solche Scherze ausgesprochen kontraproduktiv.
Hat man die Chance, an solchen Aktionen dranzubleiben, bekommt der Verursacher gerade im internationalen Eisenbahnverkehr auch richtig Ärger. Nur ist mir das ausgerechnet dieses Mal nicht gelungen.