Re: Weißrussland / Belarus

von: analogmuff

Re: Weißrussland / Belarus - 20.05.19 21:05

Hallo Zusammen,

Nachdem ich bis jetzt auch eifrig am Suchen und Mitlesen war möchte ich mich auch zum ersten Mal mit einem Anliegen melden.

Wir fliegen Ende Juli mit unseren Rädern nach Minsk und wollen von Dort nach Polen und den Green Velo weiter und ich hätte noch drei kleine Fragen zu denen ich keine eindeutigen Antworten finden konnte, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

  • Wie sind eure Erfahrungen mit dem Visumprozedere? Wir haben die die Minsk Cycling Community kontaktiert und sie laden uns gerne ein, wir haben allerdings nur einen Namen bekommen. Laut dem Antragsdokument, wollen sie aber auch eine Handynummer und Adresse?! Reicht das ein Name?
  • Und wie habt ihr es mit der Dauer des Aufenthalts gehandhabt? Lieber größzügig angeben, falls die Tour doch länger dauert nehme ich an?
  • Schotterwege und -pisten dürften ja die Ausnahme in Weißrussland sein?


Mit besten Grüßen aus Wien!